Über uns

Unsere Philosophie

Ökologie und Ökonomie werden bei Klimaschwarm zusammen gedacht. Denn ökologische Kriterien schränken unternehmerisches Wirken nicht ein. Im Gegenteil: Unternehmen können nur dann dauerhaft bestehen, wenn sie Ökonomie und Ökologie zusammen denken.

Unternehmertum ist kein Selbstzweck, sondern sollte das Leben von Menschen verbessern. Angesichts der nationalen und globalen Herausforderungen haben wir als Unternehmer eine Verantwortung, wirtschaftliche und gesellschaftliche Problemlösungen mitzugestalten. Den Schutz von Mensch und Natur bewerten wir höher als reines Gewinndenken.
 

Unsere Auswahlkriterien

Wir orientieren daher unsere Zielstellungen, unsere Tätigkeit und unsere Projektauswahl am Drei-Säulen-Modell der Nachhaltigkeit: Finanzieller Gewinn, Soziales, Ökologie zusammengedacht. Dazu gehört für uns verständliche Kommunikation, faire Konditionen und transparente Projekte.

Der Bereich der erneuerbaren Energien ist dabei unser Schwerpunkt. Unser Ziel ist eine Energieversorgung aus erneuerbarer, klimafreundlicher Energie. Verantwortungsvoll und nachhaltig, im Einklang mit anderen Umweltzielen wie Biodiversität und Artenschutz.
 

Die Klimaschwarmplattform

Die Klimaschwarm Plattform wird von der eco:finance GmbH betrieben. eco:finance gestaltet und organisiert die Finanzierung von Projekten, vor allem im Bereich der Erneuerbaren Energien.

Die eco:finance GmbH wurde 2017 gegründet. Geschäftsführer ist Herr Harald Lieberth. Seit 20 Jahren beschäftigt er sich mit erneuerbaren Energieprojekten und hat hier insbesondere im Bereich der geschlossenen Fonds viele Projekte analysiert. Dieses Wissen bringt er bei der Auswahl der Projekte für Klimaschwarm ein.
 
 

Sie haben Fragen?

09545 443843232

Newsletter-Anmeldung